Die Zauberflöte challenge


"Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen" 
(Aria: Die Königin der Nacht)

Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen,
Tod und Verzweiflung,
Tod und Verzweiflung flammet um mich her!
Fühlt nicht durch dich Sarastro Todesschmerzen,
Sarastro Todesschmerzen,
Sot du meine Tochter nimmermehr.
Sot du mei, meine Tochter nimmermehr.
Aaaaah...
meine Tochter nimmermehr.
Aaaaah...
Sot meine Tochter nimmermehr.
Verstossen sei auf ewig und verlassen sei auf ewig,
Zertrümmert sei auf ewig alle Bande der Natur,
Verstossen, verlassen, und zertrümmert
alle Bande der Natur, alle Baaaa...
Aaaaah..., Bande, alle Bande der Natur,
Wenn nicht durch dich Sarastro wird erblassen!
Hört, hört, hört Rache, - Götter! -
Hört der Mutter Schwur.




"Der Vogelfänger bin ich ja"
(Aria: Papageno)

Der Vogelfänger bin ich ja
Stets lustig, heissa hopsasa
Ich Vogelfänger bin bekannt
Bei Alt und Jung im ganzen Land

Weiß mit dem Lokken umzugeh'n
Und mich aufs Pfeiffen zu verstehen
Drum kann ich froh und lustig sein
Denn alle Vögel sind ja mein

Der Vogelfänger bin ich ja
Stets lustig, heissa hopsasa
Ich Vogenfänger bin bekannt
Bei Alt und Jung im ganzen Land

Ein Netz für Mädchen möchte ich
Ich fing sie dutzendweis für mich
Dann sperrte ich sie bei mir ein
Und alle Mädchen wären mein

Wenn alle Mädchen wären mein
So tauschte ich brav Zucker ein
Die welche mir am liebsten wär
Der gäb ich gleich den Zucker her

Und küsste sie mich zärtlich dann
Wär' sie mein Weib und ich ihr Mann
Sie schlief an meiner Seite ein
Ich wiegte wie ein Kind sie ein



Comentarios